„jung.vielfältig.engagiert“ nennt sich unser neues Projekt des Landesjugendwerkes der AWO Sachsen, welches im Jahr 2021 startete.

Durch dieses Projekte kann die Jugendbeteiligung in der Region weiter ausgebaut werden. Als Projektmitarbeiter unterstütze ich junge Menschen dabei eigene Ideen und Visionen für die Stadt und das Umland zu verwirklichen. Hierbei unterstütze ich bei der Organisation von Planungstreffen, begleite den Austausch und helfe bei der Verwirklichung eurer Ideen und bei Vernetzung mit Partner*innen.

Projektgruppen

Derzeit begleiten wir 3 aktive Projektgruppen in ihren Vorhaben. Die Themen unserer Gruppen setzen sich mit Nachhaltigkeit; LGTBIQ+ und  der Planung eines Jugendcafés auseinander.

Gemeinsam schaffen wir mehr Gehör für die Beteiligung Jugendlicher in der Stadt.

Unsere Projektgruppen und ich freuen sich über jede interessierte Person, welche durch ihre Beteiligung die Gruppen bereichern möchte.

Falls du eigene Themen, Ideen und Visionen im Kopf hast, welche du gern in einer Gruppe verwirklichen möchtest, kannst du dich sehr gern bei mir melden.

In diesem Jahr starteten ebenfalls unsere Jugendideenkonferenzen (JIK) in der Stadt Bautzen.

Ansprechpartner in Bautzen:

Felipe Volpini – felipe.volpini(at)awo-sachsen.de, 0359 / 13 261 – 107